HR INSIDE SUMMIT - Zeff Sherriff
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Zeff Sherriff gründet zusammen mit Irina Clemens die erste deutschsprachige Online-Platfform für Karriereveränderung. Er ist bei Talentif für Marketing sowie die Zusammenarbeit mit Recruitern und Personalern zuständig. Als Teil unserer Boot-Strapping-Strategie bringt er sich freiberuflich als Digital-Marketing-Manager bei Data Science Retreat ein, einem Berliner Institut für die quantitative Ausbildung von Data Science Leader. Mit einem akademischen Hintergrund in Community Theater, Musik und Einsatz von Technologie im Theater an der Universität Essex war er zunächst beruflich als Designer und im digitalen Marketing tätig. Mit der Vision, neue Entwicklungen bei der Technologie und Gamification in die Produktentwicklung einzubeziehen und gewinnbringende Lösungen für Konsumenten zu entwickeln, kam er 2016 nach Berlin. Er war einer der 8 erfolgreichen Absolventen des Early-stage-accelerator-Programms des Berliner “Founder Institutes”, wo er Irina und Talentif kennenlernte.

Digitalisierung und Zeiterfassung in der HR – Was sind die neuesten Trends und Innovationen am HR Markt?  

Talentif ist ein Berliner Startup und entwickelt eine Web-Plattform für Karrierewechsel. Sie richtet sich an Angestellte aus Finance, IT und Beratung, die über eine berufliche Veränderung interessiert sind. Ziel ist die Erkenntnis eigener Kernkompetenzen und passenden beruflichen Möglichkeiten. Die Plattform umfasst 14 Fragen, die durch alle Fragen in einer beruflichen Veränderung führen und mittels eines Algorithmus’ individualisierte Web-Inhalte zuteilt. Im Premiumbereich ist der Austausch mit professionellen Karrierecoaches und anderen Karrierewechslern möglich.