HR INSIDE SUMMIT - Tim Weitzel
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Prof. Dr. Tim Weitzel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Uni Bamberg und Leiter des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS), das er 2002 an der Universität Frankfurt gründete und das in jährlichen Unternehmens- und Kandidatenstudien Trends, Herausforderungen und innovative Lösungen in der Personalbeschaffung sowie die Chancen von IT in Personalprozessen erarbeitet. Seine Forschung zu E-HR, IT-Management und digitaler Innovation ist weltweit über 4.000 mal zitiert.

KEYNOTE – 10. Oktober | 16:30 Uhr | Mainstage

Digitalisierung der Personalbeschaffung

Recruiting ist meist deutlich schlechter durch IT unterstützt als die meisten anderen Unternehmensprozesse. Wir diskutieren auf Grundlage einer Befragung von 1.000 Unternehmen und über 3.000 Bewerbern, was Digitalisierung aus Sicht von Unternehmen und Kandidaten wirklich bedeutet und was Chancen und Hürden von Automatisierung, RoboRecruiting und CareerBots sind.