HR INSIDE SUMMIT - Francisco Otto
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Francisco Otto ist Gründer und Berater in den Bereichen Social-Selling und Social-Recruiting. Er startete seine berufliche Laufbahn 2010 in einer Personalberatung um sich nach den ersten Erfahrungen im HR-Bereich dem Marketing zuzuwenden. Nach zwei Jahren als Angestellter in der Werbung war der nächste Schritt sein Wissen rund um das Thema Social Media Advertising in sein erstes Startup einzubringen. Seine Erfahrungen in den Themen HR und Social Media waren auch der Beweggrund für sein jüngstes Venture: INGA – your social recruiting bot.

Session 1 – Social Recruiting – Mit Chatbots im Recruiting zum perfekten Mitarbeiter

Dank künstlicher Intelligenz, Big Data und Algorithmen ist so einiges möglich, um den Recruiter-Alltag effizienter und angenehmer zu gestalten. Chatbots sind zurzeit in aller Munde – doch wie sind diese im HR Bereich einsetzbar? Chatbots sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar und reagiert sofort – der Traum eines jeden Recruiters?