HR INSIDE SUMMIT - Christian Leitner
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Christian Leitner ist seit seinem Studium in der Baubranche tätig und schon seit fast 10 Jahren bei Lukas Lang Building Technologies GmbH beschäftigt. Im Jahr 2012 stieg er zum Geschäftsführer auf. Lukas Lang baut nicht nur schlüsselfertige Holzhäuser, sondern hebt das Bauen mit dem Lukas Lang Baukastensystem in eine neue, industrielle Dimension. Jedes einzelne Element des Baukastens, von der Tragkonstruktion bis zur Haustechnik, wird im Detail designed, entwickelt, getestet und zertifiziert und anschließend in einem rationellen Prozess mit höchster Qualitätsprüfung industriell in großen Stückzahlen gefertigt.

Arbeiten in temporären Bürogebäuden am Beispiel des österreichischen Parlaments – Wie können Mitarbeiter und Unternehmen von der neuen Flexibilität und Nachhaltigkeit profitieren?

Ein Projekt, welches es in dem Ausmaß noch nicht gegeben hat. Während der Sanierung des Parlaments werden Ausweichmöglichkeiten im innovativen Baukastensystem erschaffen. Was waren die Entscheidungsgründe für den Bau der Bürogebäude in modularer Bauweise? Welche Möglichkeiten bieten die Gebäude hinsichtlich Anpassung an Lebens- und Arbeitssituation? Wie sieht die Zukunft der Gebäude mit Fokus nach Fertigstellung des Parlaments aus? Wie können Unternehmen von der neuen Flexibilität und Nachhaltigkeit profitieren?