HR INSIDE SUMMIT - Andreas Behrendt
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Andreas Behrendt ist bei Flexso for People GmbH Pre-Sales Consultant und Project Leader. In dieser Rolle unterstützt er den Sales Cycle und ist Hauptansprechperson für den Kunden, sowohl für HR wie auch IT. Er kommt von der Kundenseite, wo er für ein österreichisches Unternehmen als Projektleiter SuccessFactors erfolgreich implementiert hat. Davor war Herr Behrendt unter anderem als Talent Manager in einem globalen Fortune 500 Unternehmen für EMEA verantwortlich, wo er erfolgreich diverse internationale Projekte und Prozessoptimierungen umsetzte. Er studierte Change Management und Management Development in Wien.

 

Pop-Up Workshop 6 – 10. Oktober | 14:10 Uhr | Mainstage

Digitalisierung von People Management Prozessen im Rahmen einer konzernweiten Digitalisierungsstrategie. – Die Gründe und Erfolgsfaktoren der Implementierung. 

 

Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie kommt HR eine besondere Bedeutung zu. Dies beinhaltet die Digitalisierung der HR eigenen Prozesse, digital Upskilling und als Change Agent im Rahmen der digitalen Transformation zu agieren. Die technische Antwort darauf ist ein HR Cockpit für alle MitarbeiterInnen konzernweit, das die HR Prozesse integriert, aktiv steuert und ein Höchstmaß an Usability gewährleistet.

Um die digitale Transformation in HR erfolgreich umzusetzen sind eine Reihe von Faktoren zu beachten.